Startseite
Service
Kontakt
Anfahrt
Biographisches
Wir über uns
AGB´s
Impressum


Ich habe das Licht der Welt in Casablanca erblickt. Das Tor zu Deutschland eröffnete mir zunächst der deutsche Fußball, kurz darauf die deutsche Literatur und Philosophie.

Als Stipendiat des Goethe-Instituts in Casablanca hatte ich Zugang zu den deutschen Printmedien und zum deutschsprachigen Theater ...

Bereits im Gymnasium habe ich mit dem Gedanken gespielt, das Studium in Schweden oder in Deutschland fortzusetzen. Da die Zustimmung des Dekans der philosophischen Fakultät an der Universität zu Rabat zugunsten der Fortsetzung des Studiums in Deutschland fiel, bewarb ich mich um einen Studienplatz an der Universität Heidelberg. Ich wurde für das Fach Sprachwissenschaften zugelassen. Schließlich wechselte ich zu der Universität Mainz. Das Studium schloss ich im Fachereich für Angewandte Sprachwissenschaften mit einem Univ.-Übersetzer-Diplom in den Sprachen Arabisch, Deutsch und Französisch ab.
Es kam der Wechsel zu der Freien Universität in Berlin, wo ich das Studium der Sprachwissenschaften forgesetzt habe.

Nachdem ich die "Allgemeine Beeidigung als Dolmetscher für Arabisch und Französisch" in Berlin erlangt habe, begann meine berufliche Laufbahn als Übersetzer und Dolmetscher.
Das Dolmetschen ist ein spannendes Metier, das sehr abwechslungsreich ist...

In diesem Sinne freue ich mich darauf, Ihnen meine Dienste anbieten zu dürfen.

Für Ihr Interesse danke ich Ihnen sehr!